Karin Komitsch Karlsruhe Therapie
Heilpraktikerin Psychotherapie Karlsruhe

Heilpraktikerin Psychotherapie | Systemische Therapeutin (SG) | Hypnotherapeutin (NCHP) |

Systemischer Coach (SG) | (Systemische Supervisorin (DGSF) | Diplom-Pädagogin 

Kreative Therapie und Coaching

Karin Komitsch Karlsruhe Therapie
Karin Komitsch Therapeutin KArlsruhe

Heilpraktikerin Psychotherapie | Systemische Therapeutin (SG) |

Hypnotherapeutin (NCHP) | Systemischer Coach (SG) |

Systemische Supervisorin (DGSF) | Diplom-Pädagogin 

Kreative Therapie und Coaching

Karin Komitsch -

ich stelle mich vor

Als Diplom -Pädagogin habe ich in der ersten Hälfte meines Berufslebens Erfahrungen in verschiedenen Bereichen mit Kindern, Erwachsenen und Familien gesammelt. Ich habe in Kitas, an der pädagogischen Hochschule, im Krankenhaus und in der Jugendhilfe gearbeitet. Und ich habe dabei immer wieder Menschen in besonderen Lebenssituationen oder schweren Krisen begleitet. Diese Erfahrungen sind mir ein Schatz.

Nach der Ausbildung zur Systemischen Therapeutin und der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Bereich Psychotherapie (2005) habe ich mich Schritt für Schritt als Therapeutin selbständig gemacht, zuerst in Stuttgart, danach in London und schließlich habe ich 2010 die Praxis am Stadtgarten in Karlsruhe eröffnet.

Neben der therapeutischen Arbeit bin ich auch Systemische Coachin und Supervisorin und immer auf der Suche nach neuen Ideen und Methoden. So sind im Laufe der Jahre noch Weiterbildungen in Hypnotherapie, PEP, dem Züricher Ressourcen Modell und der Ego- State Therapie dazugekommen.


Aus diesem Fundus schöpfe und kombiniere ich gerne.

Wichtig sind mir der Respekt vor der Geschichte jedes einzelnen Menschen und seiner/ihrer Persönlichkeit.

Humor und Zuversicht bringen Leichtigkeit auch bei schweren Themen.

Die Lösungen sind niemals aus dem Rezeptbuch, sondern höchst individuell.

Jeder Mensch trägt alles in sich:

Innere Weisheit, die Kraft zur Veränderung und die Kreativität neue Lösungen zu finden.

Aus- und Weiterbildungen:

Praxis Karin KOmitsch Krlsruhe

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, können Sie gerne per Email oder auch telefonisch einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren. Nach dem ersten Gespräch entscheiden Sie in Ruhe zu Hause, ob es weitergehen soll oder nicht.


Mehr zu den Rahmenbedingungen finden Sie hier.


Share by: